Als Rechtsanwalt bin ich unabhängiges Organ der Rechtspflege und mein berufliches Handeln wird ausschließlich durch die rechtlichen Interessen meiner Mandantschaft und der Berufsordnung bestimmt.

Ich bin zur umfassenden Beratung sowie zur außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung in allen Rechtsangelegenheiten berufen. Jedermann hat das Recht, sich in Rechtsangelegenheiten aller Art durch einen Rechtsanwalt seiner Wahl beraten und gegenüber Vertrags- und Verhandlungspartnern sowie vor Gerichten, Behörden oder sonstigen Stellen vertreten zu lassen.

Rechtsgebiete, in denen ich Mandanten berate sowie die rechtlichen Interessen außergerichtlich und/oder gerichtlich vertrete:

Baurecht
Erbrecht (Erbscheine, Testamente, Nachlassauseinandersetzungen, Pflichtteilsrecht)
Gesellschaftsrecht (GmbH, AG, KG, OHG, GbR)
Gewerberecht
Grundbuchrecht (Eintragungen, Löschungen)
Grundstücksrecht (Grundstücksübertragung, Nießbrauch, Wohnungsrecht)
Haftpflichtrecht
Handelsrecht
Kaufrecht
Leasingrecht
Miet- und Pachtrecht
Nachbarrecht
Schadenersatzrecht
Sozialrecht
Strafrecht, Verkehrsstrafrecht
Verkehrsrecht
Verwaltungsrecht
Wohnungseigentumsrecht